Montag, 17. November 2008

Neue Essens-Regelung: Nimmt man uns als nächstes das Pausenbrot weg?


Seit einiger Zeit gilt an unserer Schule die auf dem Bild zu lesende Regelung. (Aufgrund der unaussprechlichen Aussage der Regel verzichte ich darauf diese auch noch auszuschreiben.) Die offizielle Begründung der Schule lautet, dass man das Müll-Problem bekämpfen wolle. Doch nach Meinung einiger Schüler dient diese Regel nur dazu, die Mensa nicht als totalen Fehlschlag gelten zu lassen. Mit dieser Regel soll nämlich die Position eines bestimmten Geschäfts, das sich mit dem Verkauf von Dönern und Pizzen beschäftigt, geschwächt werden. Dabei ist zu bedenken, dass es dieses Problem gar nicht geben würde, würde die Mensa öfters Essen kochen, das den Schülern auch wirklich schmeckt! Zum Müll: Spinnen wir den Faden einmal weiter. Was würde passieren, wenn sich über die Schule eine Müll-Lawine in Form von Butterbrot-Papier ergießen würde. Die logische Konsequenz wäre, dass die Schule den Schülern dann auch noch die Pausenbrote verbietet. Hoffen wir, dass dieser Fall nicht eintritt.


anonym

1 Kommentar:

Hiiro hat gesagt…

toll von artikel zu literatur... daumen hoch...