Mittwoch, 17. Juni 2009

Mein persönliches Paradies

Wenn der Stress dich aufrisst
Leg dich in dein persönliches Paradies
Weil nichts wie in Wirklichkeit ist
Und du nicht mehr weißt, was es hieß
in der kalten Realität zu leben
Zwischen bösen Blicken zu wohnen
Wo Menschen schweigen und nicht reden
Und Wahrheiten sich nicht mehr lohnen

Komm mit mir in mein Paradies
Ich zeig dir das und manchmal dies
Komm mit mir in mein Paradies
Komm mit mir, während du es liest
Weißt du wie es laufen sollte?
Was ich ändern würde, wenn ich wollte?

Ich würde diese Welt verändern
würde beginnen an den Rändern
Würde Leid und Armut vermeiden
Und die armen in Seide kleiden
Ich würde unsren Himmel färben
Hätte ein Schwert, ganz ohne Kerben
Um wie Justizia recht zu walten
Um Ungerechtigkeit zu spalten

In meinem Paradies gäb es kein
Kämpfen mehr und auch kein wein
In meinem Paradies wären nur wir zwei
Die Sonne scheint, es bleibt dabei



Jetzt haben wir nur ein Problem
Das mit uns zwei, das wird nicht gehen
Hast dich verliebt in diese Neue
Du weißt gar nicht wie ich mich freue
Wenn ihr zwei auseinander geht
Und die Welt, -wie ich´s will- besteht.

In diesem Sinne!


Naja Mewes

Keine Kommentare: